Über mich

Meine beruflicher Werdegang

Nach dem Studium der Sozialpädagogik und der Geburt meiner beiden Töchter habe ich mich in  vielen Fortbildungen auf den Themenkreis rund um die junge Familie spezialisiert.

So bin ich PEKiP-Gruppenleiterin, Systemische Beraterin, MARTEMEO- Therapeutin, Elternbegleiterin und seit 2019 auch Schlafcoach für Babys und Kleinkinder (nach Bianca Niermann).

Seit mehr als 25 Jahren begleite ich Familien mit Babys im 1. Lebensjahr  in PEKiP- Gruppen in einer von mir gegründeten Einrichtung, dem Eltern-Kind-Zentrum Krabbelbude e.V.

Die Beratungstätigkeit in der Hattinger Babysprechstunde  ist seit vielen Jahren eine praktische Ergänzung. Die Babysprechstunde ist ein Angebot der "Frühen Hilfen" der Stadt Hattingen.

Für die Beratungsarbeit habe ich mich zusätzlich als MARTEMEO- Therapeutin ausbilden lassen, um unterstützend mit Videos arbeiten zu können.

Und schließlich habe ich mit der Fortbildung zum Schlafcoach (bei Bianca Niermann) zusätzlich neues Handwerkszeug und Wissen erlangt, um eine kompetente Schlafberatung durchzuführen.

 

02324 570431

Impressum

Datenschutzerklärung

©2019 by Schlafcoach Lisa Wich. Proudly created with Wix.com